WAS IST DENN NUN KLASSISCHE HOMÖOPATHIE ?

Was ist denn nun klassische Homöopathie, fragt  man sich. 

Die Antworten hierauf sind ebenso unterschiedlich wie die einzelnen Richtungen in der Homöopathie. Da wo sich sicher alle Homöopathen einig sind, ist die ausführliche Erstanamnese und die Einzelmittel-Gabe, wobei Ausnahmen wie in der Krebsbehandlung, bei akuten Erkrankungen u.s.w. selbstverständlich sind. Der klassische Homöopath nutzt bei der Ausarbeitung des Falles als einzige Hilfen zur Mittelfindung Repertorien, Arzneimittellehren und sonstige Fachliteratur. Ich bevorzuge den Ausdruck Einzelmittelhomöopathie.


Um jeder Richtung in der Homöopathie gerecht zu werden, gibt es auf dieser Seite für jede derselben eine Beschreibung von einer Fachfrau oder einem Fachmann. 

Jeder, der über seine Methode schreibt, hat es so formuliert, als sei diese das einzig Wahre in der homöopathischen Bandbreite und das ist auch gut so. Denn mit dem inneren Feuer der Begeisterung ist man in der Lage gute Arbeit zu leisten und genau darauf kommt es an!


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Vertreter der einzelnen Richtungen auf diesem Portal vereint zu sehen!


Ulrike Ariela Göbel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK